Praktikanten-Feedback

2015-09-30 09.59.03„Die Stunden im Wald waren unvergleichlich schön, denn die Kinder blühen in der Natur auf und man selbst auch. Ich selbst habe die Natur mehr schätzen und lieben gelernt und die idyllischen Tage im Wald sind etwas, dass ich bestimmt vermissen werde.“

(Adrian, SPS1-Praktikant 2015/16)

 


„Mir gefällt es im Waldkindergarten total gut, weil wir einfach den ganzen Tag draußen sind und die Natur entdecken und alle sehr nett sind. Toll find ich, dass die Kinder ganz viel mitbestimmen dürfen, z.B. welches Lied im Morgenkreis gesungen wird, wohin wir Spazieren gehen und welchen Brotzeitspruch wir machen. Besonders gut finde ich, dass jedes Kind seinen eigenen Baum pflanzen durfte und jetzt einen Patenbaum hat.“

(Laura, Kinderpflegepraktikantin, seit Oktober 2015 einen Tag/Woche im Wald)

 


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Ich habe es während meines Praktikums im Waldkindergarten sehr genossen mit den Kindern in der Natur zu sein und tagtäglich die Veränderungen dieser wahrzunehmen und sich über Schnee oder die ersten Sonnenstrahlen zu freuen.

Schön zu sehen ist auch, wie kreativ die Kinder miteinander und mit den Naturmaterialien umgehen. Nicht selten hat mir dies ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Besonders gefallen hat mir außerdem das wöchentliche Kochen mit den Kindern mit frischen, selbstgesammelten Kräutern oder auch Fichtenspitzen. Seitdem gehe ich mit offeneren Augen über Wiesen und durch den Wald.“

(Anna, Praktikantin zwischen ihrem Bachelor & Master, 3 Monate, 2016)

 

Kommentare sind geschlossen.