Verein

Der Verein Waldkindergarten Wiesenttal e.V. ist ein Elternverein und besteht seit 1998 als Trägerverein des gleichnamigen Waldkindergartens in Streitberg (Satzung). Seit 2014 ist er auch der Träger der Forchheimer Waldstrolche und seit 2020 der Träger des Waldkindergartens in Plankenfels.

Warum hat der Kindergarten einen Trägerverein und was sind seine Aufgaben?

Der Träger kümmert sich um die organisatorischen Belange, ist Bindeglied zwischen den Behörden und der Einrichtung und verwaltet die Finanzen.
Der Vorstand des Waldkindergartenvereins entscheidet zusammen mit den Erziehern über Investitionen jeglicher Art wie Spielgeräte, Fortbildungen etc. und rechnet die Gelder mit dem Land Bayern und dem Bund ab.
Die Mitglieder des Vereins beschließen die Zusammensetzung des Vorstandes und sind direkt und indirekt Entscheider im Verein.
Ohne den Verein würden die beiden Waldkindergärten nicht bestehen.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, denn neben einer Mitgliedschaft für die Eltern der von uns betreuten Kinder gibt es auch die Möglichkeit für eine Fördermitgliedschaft.

Adresse des Vereins

Waldkindergarten Wiesenttal e.V.
Muschelquellenweg 11
91346 Wiesenttal/Streitberg
www.waldkindergarten-wiesenttal.de
info@waldkindergarten-wiesenttal.de

Bankverbindung
Sparkasse Forchheim
IBAN: DE85 7635 1040 0000 3099 97
BIC: BYLADEM1FOR

 

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

 

1. Vorstand: Nils Jaehnichen
2. Vorstand: Daniela Eisner
Kassenwart: Karin Kropfelder

Kommentare sind geschlossen.