Verein

Der Verein „Waldkindergarten Wiesenttal e.V.“ ist ein Elternverein und besteht seit 1998 als Trägerverein des gleichnamigen Waldkindergartens in Streitberg (Satzung).
Seit 2014 ist er auch der Träger der Forchheimer Waldstrolche.Warum hat der Kindergarten einen Trägerverein und was sind seine Aufgaben?

Der Träger kümmert sich um die organisatorischen Belange, ist Bindeglied zwischen den Behörden und der Einrichtung und verwaltet die Finanzen.
Der Vorstand des Waldkindergartenvereins entscheidet zusammen mit den Erziehern über Investitionen jeglicher Art wie Spielgeräte, Fortbildungen etc. und rechnet die Gelder mit dem Land Bayern und dem Bund ab.
Die Mitglieder des Vereins beschließen die Zusammensetzung des Vorstandes und sind direkt und indirekt Entscheider im Verein.
Ohne den Verein würden die beiden Waldkindergärten nicht bestehen.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, denn neben einer Mitgliedschaft für die Eltern der von uns betreuten Kinder gibt es auch die Möglichkeit für eine Fördermitglieschaft.

Adresse des VereinsWaldkindergarten Wiesenttal e.V.
Schauertal 25
91346 Wiesenttal/Streitberg
www.waldkindergarten-wiesenttal.de
info@waldkindergarten-wiesenttal.de

 
Bankverbindung
Sparkasse Forchheim
KTO 309 997
BLZ 763 510 40IBAN DE85763510400000309997
BIC BYLADEM1FOR

Der Vorstand besteht seit 2018 aus folgenden Personen:

1. Vorstand: Ralf Lankes
2. Vorstand: Katja Appel
Kassenwart: Marianne Matousek

Kommentare sind geschlossen.